Mosaik

Mosaik – ein Klassiker

Schon zur Zeit der Griechen und Römer war das Mosaik eine beliebte Dekorkunst. Besonders bekannt sind die Mosaike in antiken Badehäusern und Moscheen. Wurde damals jedoch jedes einzelne Steinchen in mühevoller Arbeit auf die Wand gesetzt, bietet der Fachhandel heute so genanntes Glasmosaik auf vorgefertigten Tafeln an. Mosaike werden aus farbigem Naturstein, glasiertem oder gefärbtem Ton, buntem Glasfluss oder Glas mit aufgeschmolzener Goldfolie gefertigt – eine antike Tradition.

Mosaik-Bilder, Mosaikkunst

Auf Kundenwunsch erstellen wir Mosaike mit ausgewählten Bildern. Diese individuell gewählten Motive machen Ihr Mosaik zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Mosaik Mongolfiera

Ein wunderschönes Mosaik. Wählen Sie zwischen einem vorgefertigten Kunstmosaik und individuellen
Mosaike die ab Foto produziert werden.

Im Bad

Das Herstellungsverfahren wurde um moderne Techniken, wie zum Beispiel die Vorfertigung des Mosaiks auf Tafeln, ergänzt. Kein Wunder also, dass eine «uralte» Idee als Trend das zeitgemässe Badezimmer erobert. Glasmosaike sind dabei nicht nur stilvoll, hochwertig und langlebig. Gerade im Nassbereich verwandeln die glänzenden Quadrate in mediterranem Gelb, Orange und Rot oder in maritimem Grün, Türkis und Blau bisher triste Badezimmerwände in ein funkelndes Farbenmeer. Besonders dann, wenn sich das Licht in ihnen bricht.
Für feuchte Räume wie die eigene Wellnessoase eignen sich vor allem Glasmosaike mit rutschfester Oberfläche. Doch ist die Mosaikkunst nicht auf den klassischen Bad- und Schwimmbadbereich beschränkt. Die ausgefallenen und edlen Steinchen kommen immer mehr auch in Büros, Bars, Diskotheken und Restaurants, an Häuserfassaden und Mauern zur Geltung.

Dank unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Architekt Eduard der eine Leidenschaft für Mosaik hat werden unsere Mosaik Spezialisten immer wieder ein bisschen gefordert, nach den minutiösen detail Lösungen/Verlegungen ist immer schön das perfekte Ergebnis zu sehen.

3D-Mosaik

Mosaik Dachbadezimmer

Russo & Partner GmbH
Wand- und Bodenbeläge der Extraklasse

Noch nicht überzeugt? Schauen sie sich unsere Bildergalerien zu den verschiedenen Dienstleistungen an oder Kontaktieren sie uns.

Russo & Partner GmbH
Murgtalstrasse 56
9542 Münchwilen – Schweiz

Tel: +41 (0)71 960 06 16
Email: info@russo-gmbh.ch

Kontakt